Schulpatenschaften im Senegal

Seit dem Jahr 2007 besteht zwischen dem Erzbistum Bamberg und dem Bistum Thies im Senegal eine Partnerschaft. Im Rahmen dieser Diözesanpartnerschaft wurde unter anderem auch die „Aktion Schulgeld“ ins Leben gerufen; seither fördern Privatpersonen oder Organisationen aus dem Erzbistum Bamberg durch ihre Spenden den Schulbesuch von Kindern aus armen Familien im Senegal.
Mit freundlicher Unterstützung durch die Gemeinde Pinzberg und durch den KDFB kann die Pfarrgemeinde St. Nikolaus – Pinzberg den drei Kindern Cecile, Prisca und Ambroise den Schulbesuch finanzieren und ihnen so die Chance auf eine bessere Zukunft ermöglichen.
Weitere Informationen zu den Schulpatenschaften finden Sie an der Infotafel in unserer Pinzberger Pfarrkirche.