Friedhöfe

Auf dem Gebiet unserer Pfarrgemeinden befinden sich acht Friedhöfe. Die Friedhöfe in Dobenreuth, Gosberg, Oberehrenbach, Schlaifhausen, Weingarts und Wiesenthau befinden sich in der Trägerschaft der politischen Gemeinden Kunreuth, Leutenbach, Pinzberg oder Wiesenthau; der Friedhof in Pinzberg befindet sich in der Trägerschaft der katholischen Kirchenstiftung St. Nikolaus - Pinzberg; der Friedhof in Kunreuth befindet sich in der Trägerschaft unserer evangelischen Schwestergemeinde in Kunreuth.

Am Hochfest Allerheiligen (1. November) laden wir Sie zu folgenden Friedhofsgängen mit Segnung der Gräber ein:

• 08:00 Uhr auf dem Friedhof in Schlaifhausen
  • 09:30 Uhr auf dem Friedhof in Dobenreuth
  • 11:00 Uhr auf dem Friedhof in Gosberg
  • 14:00 Uhr auf den Friedhöfen in Pinzberg und Weingarts
  • 16:00 Uhr auf dem Friedhof in Wiesenthau

Auf dem Friedhof in Oberehrenbach laden wir Sie am Sonntag nach Allerheiligen um 14:00 Uhr zu einem Friedhofsgang mit Segnung der Gräber ein.

In den nachfolgenden PDF-Dateien finden Sie sowohl die Satzung, als auch die Gebührenordnung für den Pinzberger Friedhof.