Ministranten

Wir, die MINI's aus Pinzberg, Dobenreuth, Gosberg, Weingarts, Oberehrenbach, Wiesenthau und Schlaifhausen sind etwa 65 Kinder und Jugendliche, die in den verschiedenen Gottesdiensten unserer Heimatorte einen wichtigen Dienst für unsere Gemeinde am Altar übernehmen.

Neben unserem Dienst in den Gottesdiensten gehen wir jedes Jahr um den 6. Januar als Sternsinger durch unsere Ortschaften und sammeln für notleidende Kinder Lateinamerikas, Afrikas und Asiens. An den Kartagen, wenn die Glocken aus Trauer über das Leiden und Sterben Jesu schweigen, laden wir die Gläubigen unserer Gemeinde durch unser „Schlöddern“ zu den Gottesdiensten ein. Das Highlight im Lauf des Jahres ist aber mit Sicherheit die einwöchige MINI-Ferienfreizeit mit unserem Pfarrer. Neben dieser großen Fahrt gibt’s dann aber auch noch monatliche kleinere oder größere MINI-Aktionen, die von unserem Pfarrer und unserer MINI-Leiterrunde, die zur Zeit aus Daniel, Elias, Gabriel, Julian, Lasse und Laura besteht, gemeinsam organisiert und durchgeführt werden.

Wenn auch DU jetzt Lust bekommen hast ein echter MINI in unserer Gemeinde zu werden, dann melde DICH bei unserem Pfarrer. Er stellt dann für DICH den Kontakt zur MINI-Leiterrunde her.

Wir freuen uns über jeden neuen MINI in unserer Pfarrgemeinde!